Was ist das Podjournal?
S01

Was ist das Podjournal?

Episode description

In dieser Episode stelle ich das Podjournal vor. Dieser neue Podcast soll eine Art Nachrichtenformat für die deutschsprachige Indie-Szene sein. Dabei liegt der Fokus auf Neuerungen und Innovationen, die Hobbyisten den Produktionsalltag leichter machen. Das neueste Spotify-Original oder die nächste Podimo-Exklusivproduktion dürfen die gern selber vermarkten, mir geht es um die vielen Menschen, die Podcasting als Hobby und aus Leidenschaft betreiben. Dabei will ich gar nicht den Eindruck erwecken, dass ich einen kompletten Überblick über diese Szene hätte, dafür ist sie zu vielfältig.

Dieses Projekt hoste ich mit Castopod, einem neuen CMS speziell für Podcasts. Meinen Lernfortschritt mit dem Tool dokumentiere ich in meinem Podcastblog.

Weiterführende Links