Das Podjournal

Das Podjournal@podjournal

165 followers
Follow
Das Podjournal
Fast immer, wenn große Medien über Podcasts berichten, läuft irgendwas schief. So war es auch im Februar, jetzt muss ich mich also mit "Hoss & Hopf" beschäftigen. Aber keine Sorge: Natürlich gibt es auch diesen Monat wieder die Magie der KI und erfreuliche Nachrichten.
016: KI & rechtslibertärer Kram
S01:E16
016: KI & rechtslibertärer Kram
Das Podjournal
Episode 16 erscheint morgen früh um 6.00 Uhr. Sie war gerade fertig produziert, vershownotet und mit Transkript versehen, als mich noch eine wichtige Nachricht fand. Für die @podlove@fosstodon.org-Förderung durch den @PrototypeFund@mastodon.social produziere ich doch gern noch einmal neu. Herzlichen Glückwunsch schon jetzt!
Das Podjournal
Für mich ungefähr das wichtigste, was beim #37c3 deutlich wurde: Podcasting ist lebendiger und vielfältiger, als man denken würde, wenn man nur die Hochglanzproduktionen von den vorderen Plätzen der Charts kennt. Deshalb haben auf dem Congress die Planungen für eine Neuauflage der Subscribe begonnen. Mehr dazu morgen in der neuesten Episode des Podjournals.
Das Podjournal
Es scheint, als sei der gordische Föderationsknoten geplatzt, jedenfalls kamen in der vergangenen Nacht alle Posts des Podjournals der vergangenen zwei Monate auf einmal durch. Hoffentlich hat sich niemand erschrocken. ;)
Das Podjournal
In dieser Episode des POD-Journals berichten wir über Neuigkeiten in der Indie-Podcast-Szene. Auphonic hat eine innovative Funktion für Podcast-Produktion veröffentlicht. Es gibt neue Kategorien im Apple Podcasts Verzeichnis. YouTube hat in den USA Spotify bei der Podcast-Nutzung überholt. Die Studie der Hochschule Darmstadt untersucht die Repräsentation von LGBT-Plus-Personen in deutschen Podcasts. Der deutsche Podcastpreis wird am 6. Juli verliehen.
008: Jeder und sein Hund macht was mit KI
Das Podjournal
Wer den Podlove Publisher für Wordpress nutzt, möchte auf die neueste Version 3.8.3 updaten. Diese schließt eine Sicherheitslücke, die Cross-Site-Scripting ermöglicht. Die Schwere dieser Lücke wird von Wordfence als "medium" angegeben, aber sicher ist bekanntlich sicher. Das Update wurde vor wenigen Minuten veröffentlicht, wer automatische Updates für Plugins aktiviert hat, sollte morgen mit einem sicheren Podlove Publisher aufwachen. ;)